0171 - 18 61 209

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Zahlungsarten:

Sie können bei uns Ihren Rechnungsbetrag wie folgt bezahlen:
Anzahlung - Banküberweisung / EC-Karte
Abholung - Banküberweisung / EC-Karte / Bargeld

Kaution wird grundsätzlich in bar gezahlt

 

Bei Reservierungsinteresse ist nach Rechnungsstellung der Betrag von  50  - 100% als Vorkasse zu zahlen
Die Höhe der Vorkasse entnehmen Sie bitte der Rechnung, die Sie nach Reservierung erhalten.

Der Restbetrag zzgl. die Kaution werden grundsätzlich am Abholtag gezahlt.

Rausgabe / Rücknahme

Berechnet wird ab Datum Abholung ( Siehe Mietvertrag ) bis Datum Rückgabe ( siehe Mietvertrag )

Rausgabe Montag - Sonntag ab 9 Uhr
Rückgabe Montag - Sonntag ab bis 18 Uhr

Bei der Rausgabe wird der Mietgegenstand vom Vermieter verständlich erklärt, so das alle Fragen zu 100 % ausgeräumt sind. Die Rausgabe erfolgt mit Unterschrift des Mietvertrags und Übergabe der Mietsache an den Mietinteressenten (Vertragspartner)

Bei der Rückgabe wird der Wohnwagen auf defekte usw. kontrolliert

Der Wohnwagen muss besenrein übergeben werden / sonst fallen zusätzliche Kosten an

Unbedingt anrufen

Da wir keine regulären Geschäftszeiten haben wird vereinbart, dass 1 Std. vor Abfahrt unbedingt anzurufen ist unter: 0171 - 18 61 209 - um die Anwesenheit des Vermieters zu garantieren, die Abfahrt zu bestätigen und die Wartezeiten zu sparen

Vorkasse

für die Anmietung der Mietsache ist eine Vorkasse zu zahlen, diese beträgt in der Regel 50 % des Rechnungspreises.

Stornierungen / Stornogebühr

Sollte der Mietinteressent die Mietsache am vereinbartem Datum nicht abholen oder den Mietvertrag stornieren tritt folgende Regelung auf:

  • Stornierung bis 60 Tage vor Antritt des Mietvertrags kostenfrei = Vorkassen werden zu 100 % zurück gezahlt

Bei Stornierung ab Zeitraum 45 Tage vor Antritt des Mietvertrages fallen folgende Stornogebühren aufgrund von Terminreservierung an:

  • 45 - 30 Tage vor Antritt des Mietvertrags = 50 % der Vorkasse wird berechnet
  • 30 - 20 Tage vor Antritt des Mietvertrags = 75 % der Vorkasse werden berechnet
  • 20 - 10 Tage vor Antritt des Mietvertrags = 100 % der Vorkasse werden berechnet
  • 10 - 5  Tage vor Antritt des Mietvertrags = 75 % des Rechnungsbetrags werden berechnet
  • 5 - 0 Tage vor Antritt des Mietvertrags = 100 % des Rechnungsbetrags werden berechnet

Wichtige Informationen

Verliehen wird ab dem, in der Kopfzeile genanntem Datum. Der Preis für den Leihzeitraum entspricht der Rechnungssumme. Der offene Betrag ist bei Abholung zu zahlen. Reservierungen werden bei uns nur gegen Vorkasse vorgenommen. Die Höhe der Vorkasse beträgt soweit nicht anders vereinbart 50 % der Mietsumme. Sollte der Auftraggeber den Abgabetermin nicht einhalten, und uns nicht benachrichtigen, berechnen wir pro weiteren Tag, den Tagespreis + die Hälfte des Tagespreises. Sollte eine Benachrichtigung stattfinden, berechnen wir den Tagesmietpreis.
W I C H T I G Fehlende Mietgegenstände:
Gebührenpflichtige Rückgabefrist der offenen Mietgegenstände ist 5 Tag ab Rückgabedatum lt. Vertrag. Mit Ablauf dieser Frist mahnen wir den Kunden an.
Sollten die geliehenen Mietgegenstände innerhalb von 7 Tagen nach Ablauf des Mietverhältnisses nicht zurück gebracht worden sein erhöht sich der Mietpreis um den Multiplikator der Tagesmietsumme x 2,5 pro Tag / Nach 14 Tagen ohne Rückgabe der Mietgegenstände erhöht sich der Tagesmietpreis um den Multiplikator der Rechnungssumme x 3,5 pro TAG und wir erstatten eine Anzeige bei der Polizei wegen Unterschlagung und Übergeben die Angelegenheit zeitgleich an unser Inkassobüro oder Rechtsbeistand. Die Mietkosten laufen kontinuierlich mit dem jeweiligen Multiplikator für diesen Zeitraum weiter und bis zur Rückgabe des angemieteten Materials. Die evtl. anfallenden Kosten für einen Rechtsbeistand, Inkossobüro oder Auslagen für Telefon, Post usw. stellen wir ebenfalls dem Mieter in Rechnung
Abholung sowie Rückgabe der Technik / Mietgegenstände ist: Verleih NRW - Hellweg 6 - 59192 Bergkamen.

Regresspflicht bei Beschädigung

Der Gegenzeichnende ist als Vertragspartner für die ordnungsgemäße Sicherheit der durch ihn geliehenen Geräte und dem geliehenem Zubehör verantwortlich. Bei jeglichem Schadenfall sowie abhanden kommen der Mietgegenstände / Zubehör ist der Unterzeichnende auch regresspflichtig.

Sollte es zu einem Schadenfall kommen, werden wir pro Reparaturtag an der Mietsache den aktuellen Tagesmietpreis (Ferien / Außerhalb der Ferien) berechnen, sowie die Reparaturkosten.

Wichtig für die Anmietung

  • Ohne gültigem deutschen Personalausweis - keine Vermietung

Vor dem Verleihgeschäft prüfen wir die SCHUFA des Mietinteressierten, sollten negative Einträge existieren, vermietet Verleih NRW aufgrund von schlechten Erfahrungen dem Mieter auch bei vorheriger Zusage und Reservierung nichts.

Vor dem Verleihgeschäft prüfen wir die SCHUFA des  Mietinteressierten, sollten negative Einträge existieren, vermietet Verleih NRW dem Mieter auch bei vorheriger Zusage und Reservierung nichts.

Tiere

Tiere sind im Mietgegenstand zu keinem Zeitpunkt gestattet. Sollten ohne schriftliche Einverständniserklärung seitens Verleih NRW Tiere den Mietgegenstand betreten, haftet der Mieter für sämtliche Beschädigungen, Reinigungen usw. (z.B. Tierhaarentfernung, Kratzspuren ) in vollem Umfang. Sollte zur Schadenbeseitigung die Kaution nicht ausreichen stellen wir den Differenzbetrag mit weiterer Rechnung in Rechnung.

Beschädigung

Der Mietgegenstand wird vom Vermieter im Zustand der Anmietung fotografiert und vom Mieter gegengezeichnet. Für sämtliche Beschädigung an der Mietsache / Zubehör haftet der Mieter in vollem Umfang.

Dauer der Anmietung

Die Anmietung ist ab 3 Kalerndertage möglich.

Beispiel Freitag (Abholung) bis Sonntag (Rückgabe)

Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGB -

Rücknahmedauer / Dauer der Rausgabe: Die Dauer der Rausgabe bzw. Rücknahme ist vom Zustand des angemieteten Wohnwagens abhängig. 1 Std. vor der Abholung bzw. Rückgabe verpflichtet sich der Mieter unter 0171 – 18 61 209 anzurufen und den Termin der Abholung bzw. Rückgabe abermals zu bestätigen, damit wir von Verleih NRW wissen, das der Mieter diesen Termin auch einhält. Sollte ein Versäumnis des Telefonats seitens des Mieters stattgefunden haben, kann die Wartezeit bis zu 60 Minuten betragen.

Kein Verleih bei unzureichender Schufa / ohne Perso / unzureichender Bezahlung: Grundsätzlich vermieten wir keine Gegenstände an Personen die negativ in der Schufa eingetragen sind. Stichpunktartig überprüfen wir dies auch. Sollte ein negativer gravierender Eintrag existieren, treten wir vom Mietverhältnis zurück und behalten die Vorkasse als Terminreservierungsgebühr ein.

Ohne gültigen deutschen Personalausweis ist eine Anmietung bzw. Abholung nicht möglich. Wurde der Personalausweis seitens des Mieters vergessen, geben wir das Mietfahrzeug nicht raus. Die Mietkosten laufen trotzdem weiter. Eine Kopie reicht für die Anmietung nicht aus. Es muss der originale Personalausweis der Bundesrepublik Deutschland vorgelegt werden, den wir für unsere Mietunterlagen kopieren. Ebenso ist die Rausgabe des Wohnwagens nicht möglich wenn der auf Seite 1 des Mietvertrages genannte Rechnungsbetrag nicht komplett gezahlt wurde. Eine Zahlung ist in Bar oder per EC Karte ( zzgl. 3% des Rechnungsbetrags) möglich.

Mietdauer: Das Mietverhältnis beginnt am vereinbarten Termin für die Fahrzeugübergabe. Wurde ein Termin für die Fahrzeugrückgabe bestimmt, endet das Mietverhältnis zu diesem Zeitpunkt, eine Kündigung ist dazu nicht erforderlich.

Kostenpflichtige Lieferung / Abholung: Kosten für die Zustellung oder Abholung für das Fahrzeug sind vom Mieter nur zu entrichten, soweit der Vermieter das Fahrzeug vereinbarungsgemäß zum Mieter oder auf einen vom Mieter benannten Campingplatz bringt und/oder dort abholt. Kosten für die Abholung des Fahrzeugs werden ferner berechnet, wenn der Mieter das Fahrzeug nicht wie vereinbart zum Vermieter zurückbringt, es sei denn das Fahrzeug ist wegen eines technischen Defektes, der nicht vom Mieter zu vertreten ist ( zum Beispiel unverschuldete Unfälle) nicht mehr fahrbereit. Für die Anlieferung / Abholung berechnen wir 1 € / pro gefahrenem KM zzgl. einer Pauschalsumme von 100 €

Endreinigung:
Der Wohnwagen wird in einem gereinigtem Zustand an den Mieter übergeben. Der Mieter übergibt diesen besenrein an den Vermieter. Matten im Wohnwagen müssen ebenfalls gereinigt und trocken sein. Die Kosten der Endreinigung betragen 25 € für die Aufwendung der Desinfizierung von Schränken / Arbeitsplatten / Tischen / Benutzungsmaterial ( Geschirr usw. ). Die im Wohnwagen befindlichen roten Fußmatten sind vom Mieter auszuklopfen.

Endreinigung erweiterte Kosten: Zusätzliche (erweiterte) Kosten für die Endreinigung und/oder Toilettenreinigung sind vom Mieter zu entrichten, sofern das Fahrzeug in nicht gereinigtem oder ungenügend gereinigtem Zustand an den Vermieter zurückgegeben wird. In diesem Fall berechnen wir eine Pauschale von

  • 50 € zzgl. für die Reinigung des WCs oder des Abwasserbehälters
  • 5 € für die Reinigung des Kühlschranks
  • 10 € für die Reinigung des Geschirrs
  • 20 € für die Reinigung der Fußmatten ( bei Verschmutzung )

Gasversorgung des Wohnwagens: Bei der Anmietung des Wohnwagen kann gegen Aufpreis (siehe Preisliste) eine oder mehrere Mietgasflaschen erworben werden. Diese bleiben Eigentum von Verleih NRW. Sollte dieser Gasvorrat für die gesamte Mietdauer nicht ausreichen, ist es Sache des Mieters auf eigene Kosten die Gasflasche entsprechend neu befüllen zu lassen bzw. gegen eine selbige auszutauschen. Ein bei der Rückgabe des Wohnwagens noch vorhandener Gasvorrat wird vom Vermieter nicht vergütet. Beim Benutzen der Gasflasche verpflichtet sich der Mieter mit seiner Unterschrift den Gasmelder zur Überwachung einzusetzen, der sich unter dem Sitz links neben der Eingangstür befindet und dementsprechend aufzustellen.

Versicherungen: Der Wohnwagen verfügt über eine Vollkaskoversicherung bei der ERGO mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von 2.000 €.

  1. Zu-Stande-Kommen des verbindlichen Mietvertrages:

1.1. Absprachen oder Erklärungen, die nur mündlich, ohne schriftliche Bestätigung, per E-Mail oder SMS erfolgt sind, sind in jedem Fall ohne rechtliche Wirkung. Der Abschluss eines Mietvertrages über das Fahrzeug kann nur schriftlich, in der Regel durch beiderseitige Unterschrift dieses Vertrages erfolgen. Der Mietvertrag kann per Post oder Telefax übermittelt werden.

1.2. Der Mietvertrag kommt zwischen den Vertragsparteien zustande. Eine Übertragung oder Abtretung der Rechte aus dem Mietvertrag durch den Mieter auf andere dritte Personen ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher vorheriger Zustimmung des Vermieters möglich.

1.3. Der Wohnwagen darf ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Vermieters nicht dritten Personen zum Gebrauch überlassen werden.

  1. Kündigung, Stornierungen:

2.1. Ist ein Termin für die Rückgabe des Wohnwagens nicht bestimmt (unbefristetes Mietverhältnis) so kann das Mietverhältnis von beiden Parteien unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist (§580a BGB) gekündigt werden. Wenn die Miete nach Tagen bemessen ist, kann die Kündigung danach gemäß § 580 a Abs 3 BGB an jedem Tag zum Ablauf des folgenden Tages ausgesprochen werden.

2.2.   Bei   befristet   abgeschlossenen   Mietverträgen   ist   die   vereinbarte   Mietdauer   (Termine)   für   beide Parteien verbindlich, sie kann nur im gegenseitigen Einvernehmen verlängert oder verkürzt werden.

2.2.1 Eine Kündigung oder Stornierung des Vertrages ist, außer bei Vorliegen eines wichtigen Grundes im Sinne von § 543 BGB beiderseitig ausgeschlossen.

2.2.2. Bei Rücktritt vom Vertrag sind folgende Anteile des voraussichtlichen Mietpreises zu entrichten:

  • Rücktritt bis 50 Tage vor dem 1.Miettag 20% der Gesamtsumme
  • bis zu 30 Tage vor dem 1.Miettag 50% der Gesamtsumme
  • bis zu 15 Tage vor dem 1.Miettag 70% der Gesamtsumme
  • weniger als 15 Tage vor dem 1.Miettag 90%.

2.2.3. Der Mieter ist verpflichtet, den Wohnwagen spätestens zum angegebenen Zeitpunkt unter Berücksichtigung der üblichen Zeittoleranzen an den Vermieter zurückzugeben.

2.2.4. Das Mietverhältnis verlängert sich nicht automatisch, wenn der Mieter den Wohnwagen nicht termingerecht zurückgibt. Im Falle einer verspäteten Rückgabe kann der Vermieter eine Entschädigung gemäß § 546 BGB in Höhe des vereinbarten Mietpreises vom Mieter verlangen.

  1. Verbotene Nutzungen, Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr

3.1. Die Benutzung des Fahrzeugs ist in den Grenzen der folgenden Länder nicht gestattet: Iran, Israel, Marokko, Tunesien und Türkei.

3.2. Vom Vermieter generell nicht gestattet ist die Nutzung des Fahrzeugs zu folgenden Zwecken:

3.2.1. Gewerbliche Nutzung, insbesondere Ausübung der Prostitution.

3.2.2. Beförderung von leicht entzündlichen, giftigen oder sonst gefährlichen Stoffen.

3.2.3. Jegliche Verwendung im Zusammenhang mit der Begehung von Straftaten oder Zoll- und Steuervergehen, insbesondere dem Transport von Stoffen, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.

3.3. Der Wohnwagen darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden, sofern der Mieter oder Fahrer des Zugfahrzeugs nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, ein Fahrverbot besteht oder die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen ist.

3.4. Der Vermieter übernimmt keine Gewähr für die Eignung des Wohnwagens zu dem vom Mietervorgesehenen Zweck. Die Einhaltung bestehender Rechtsverordnungen und Gesetze sowie Platzordnungen der Campingplatzbetreiber ist ausschließlich Sache des Mieters. Dies gilt insbesondere, für die Einhaltung der Straßenverkehrsgesetze bei der Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr.

  1. Kleinreparaturen

4.1. Während der Mietdauer anfallende Strom- und Wasser-Abwasserkosten sind allein Sache des Mieters, ebenso die Kosten für die Beschaffung einer neuen Gasfüllung sofern der vom Vermieter bei der Übergabe zur Verfügung gestellte Vorrat nicht ausreicht.

4.2. Kleine Instandsetzungen wie zum Beispiel der Austausch von Glühbirnen kann der Mieter selbst vornehmen oder bis zur Höhe von 30 € je Einzelfall ohne vorherige Absprache mit dem Vermieter durch eine Werkstatt ausführen lassen. Der Vermieter erstattet dem Mieter die Kosten gegen Vorlage eines Rechnungsbeleges und Vorlage des ausgetauschten beschädigten Teiles. Keine Kostenerstattung ohne Rechnungsbeleg. Eigenleistungen des Mieters werden nicht vergütet.

  1. Allgemeine Obhutspflichten des Mieters, Haftung

5.1. Der Mieter ist verpflichtet, den Wohnwagen ab dem Zeitpunkt der Übergabe so zu behandeln und zu benutzen, wie es ein verständiger auf die Werterhaltung bedachter Eigentümer tun würde. Insbesondere ist der Mieter auf seine Kosten verpflichtet:

  • Den Wohnwagen bei extremen Wetterbedingungen (z.B. Hagel, Sturm, Überschwemmung, starker Schneefall) entsprechend zu sichern
  • Den Wohnwagen bei Besorgnis der Beschädigung durch Vandalismus auf eigene Kosten entsprechend zu sichern, zum Beispiel durch Abstellen auf einem gesicherten Platz

5.2. Der Mieter haftet für alle Schäden am Wohnwagen, die aufgrund einer Verletzung seiner Obhutspflichten gemäß vorstehender Regelungen entstehen unbeschränkt. Soweit ein Schaden von der für das Fahrzeug bestehenden Vollkaskoversicherung übernommen wird (z.B. Hagelschäden) jedoch beschränkt auf die Höhe der vereinbarten Selbstbeteiligung.

5.3. Der Mieter haftet für alle Schäden, die aufgrund unsachgemäßer Behandlung oder übermäßiger Beanspruchung am Wohnwagen entstehen. Der Mieter haftet in gleichem Umfang ohne eigenes Verschulden auch für Schäden, die durch seine Beifahrer, Helfer oder Familienangehörigen oder sonstige Dritte verursacht wurden. Die gilt auch dann, wenn sich nicht feststellen lassen sollte, welche Person einen Schaden verursacht hat, bzw. die Identität einer Person oder des Schadensstifters nicht geklärt werden kann.

5.4. Mit Wirkung ab dem Zeitpunkt der Befriedigung sämtlicher Schadensersatzansprüche des Vermieters durch den Mieter tritt der Vermieter alle ihm möglicherweise gegenüber dritten Personen zustehenden Schadensersatzansprüche zum Zwecke der Geltendmachung an den Mieter ab.

5.5. Wird bei der Rückgabe des Wohnwagens ein Schaden festgestellt, so wird die Verursachung des Schadens und die Haftung für den Schaden des Mieters gemäß vorstehender Regelung vermutet, es sei denn, der Mieter weist nach, dass der Schaden bereits bei der Übernahme des Fahrzeugs vorhanden war.

5.6. Der Mieter ist verpflichtet, dem Vermieter auch alle Folgeschäden zu ersetzen, insbesondere den Mietausfall, wenn das Fahrzeug infolge eines vom Mieter verursachten Schadens nicht oder nicht rechtzeitig weitervermietet werden kann, oder der Vermieter es nicht für eigene Zwecke nutzen kann.

5.7. Nimmt der Vermieter die Schadensbeseitigung selbst oder durch eigenen Mitarbeiter vor, so wird hiermit ein Stundensatz je geleistete Arbeitsstunde je Mitarbeiter in Höhe von 145€ als angemessene Ersatzleistung vereinbart.

  1. Nicht unfallbedingte Fahrzeugschäden u. technische Defekte:

6.1. Der Mieter haftet für alle Schäden am Fahrzeug, die auf Bedienungsfehler während der Mietzeit zurückzuführen sind, unbeschränkt.

6.2. Treten nach der Übergabe des Wohnwagens an den Mieter nicht unfallbedingte technische Defekte am Wohnwagen auf, die die Gebrauchstauglichkeit wesentlich einschränken, sind beide Parteien berechtigt, den Vertrag mit sofortiger Wirkung fristlos zu kündigen, sofern es nicht möglich ist, den Defekt durch eine Reparatur kurzfristig zu beheben.

6.3. Für die Dauer der durch einen technischen Defekt bedingten Gebrauchsbeeinträchtigung ist der Tagesmietpreis um 1/24 je angefangene Stunde, Wochenmietpreise entsprechend, zu mindern. Der Mieter verzichtet auch im Falle einer Kündigung auf alle weitergehenden Ansprüche, es sei denn, für den technischen Defekt ist ein grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten des Vermieters ursächlich.

6.4. Endet der Vertrag aufgrund einer fristlosen Kündigung gemäß Ziffer 6.2. bleibt der Mieter zur Zahlung der vereinbarten Miete bis zum Zeitpunkt der Kündigung verpflichtet. Auf alle etwa bestehenden weitergehenden Ansprüche, insbesondere Schadensersatz einschließlich Ersatz von Mangelfolgeschäden verzichten die Parteien gegenseitig. Dieser Verzicht gilt nicht, wenn der Defekt vom Vermieter grob fahrlässig oder vorsätzlich zu vertreten ist.

6.5. Ziffer 6.2. bis 6.4. gilt nicht, sofern der Mieter gemäß Ziffer 6.1. wegen eines Bedienungsfehlers für den Schaden haftet d.h. der Defekt auf einen Bedienungsfehler des Mieters zurückzuführen ist.

  1. Verkehrsunfälle, Haftungsbeschränkung des Mieters:

7.1. Im Falle eines Verkehrsunfalles, sofern es sich nicht nur um einen Bagatellfall handelt durch den die Gebrauchstauglichkeit des Wohnwagens nicht wesentlich eingeschränkt ist, sind beide Parteien berechtigt, den Vertrag mit sofortiger Wirkung fristlos zu kündigen.

7.2. Wurde der Mietvertrag unbefristet abgeschlossen, und endet er aufgrund einer fristlosen Kündigung gemäß Ziffer 7.1. bleibt der Mieter zur Zahlung der vereinbarten Miete bis zum Zeitpunkt der Kündigung verpflichtet. Auf alle etwa bestehenden weitergehenden vertraglichen Ansprüche, insbesondere Schadensersatz einschließlich Ersatz von Mangelfolgeschäden verzichten die Parteien gegenseitig. Dieser Verzicht gilt Seitens des Vermieters zugunsten des Mieters nicht, wenn der Mieter den Verkehrsunfall, fahrlässig, grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht hat oder seine Obliegenheitsverpflichtungen gemäß Ziffer 7.3. unten verletzt hat.

7.3. Bei Unfällen (auch ohne Fremdbeteiligung), Brand und allen Elementarschäden (z.B. Hagel, Sturm) hat der Mieter unverzüglich die örtliche Polizei hinzuzuziehen und für die Aufnahme des Unfall-bzw. Schadenhergangs zu sorgen, den Vermieter zu benachrichtigen, dem Vermieter einen ausführlichen Unfall- bzw. Schadensbericht mit beigefügter Unfallskizze zukommen zu lassen, bei Unfällen mit Fremdbeteiligung sind die Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge und deren Haftpflichtversicherungen und Namen und Anschriften der Fahrer und der Zeugen festzuhalten.

7.5. Bei allen Verkehrsunfällen haftet der Mieter für alle unfallbedingten Schäden des Vermieters, insbesondere Reparaturkosten oder den Kosten einer Ersatzbeschaffung und Nutzungsausfall. Die Haftung des Mieters ist jedoch der Höhe nach beschränkt auf den Betrag der Selbstbeteiligung des Vermieters gemäß dem für das Fahrzeug bestehenden Kasko-Versicherungsvertrages (siehe vereinbarte Höhe der Selbstbeteiligungen – Seite 2 dieses Mietvertrages), sofern nicht die nachfolgende Regelung Ziffer 7.6. zutreffend ist.

7.6. Führt das Verhalten des Mieters nach einem Verkehrsunfall (z.B. Unfallflucht), oder das Verhalten des Mieters, welches für den Verkehrsunfall ursächlich war, oder eine sonstige Obliegenheitsverletzung des Mieters dazu, dass sich die für den Wohnwagen bestehende Kasko-Versicherung auf einen Haftungsausschluss im Versicherungsvertrag gegenüber dem Vermieter berufen kann, haftet der Mieter unbeschränkt für alle Vermögensschäden des Vermieters. Eine Haftungsbeschränkung des Mieters in Höhe der Selbstbeteiligung gemäß Ziffer 7.5. tritt in diesem Fall nicht ein.

  1. Haftung des Vermieters:

8.1. Der Vermieter kann die Leistung verweigern, soweit diese für den Vermieter unmöglich ist. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn der Wohnwagen vor Beginn der Mietzeit durch einen Verkehrsunfall oder infolge höherer Gewalt bei Naturereignissen so beschädigt wurde, dass es nicht mehr gebrauchstauglich ist, und eine Reparatur oder Ersatzbeschaffung vor Beginn der Mietzeit nicht mehr möglich war oder einen Aufwand erfordert hätte, der unter Berücksichtigung der Mietdauer und desvereinbarten Gesamtmietpreises und der Gebote von Treu und Glauben in einem groben Missverhältnis zum Leistungsinteresse des Mieters steht.

8.2. Im Fall einer Nichtleistung gemäß vorstehender Ziff. 8.1. sind Schadensersatzansprüche gegenüber dem Vermieter - gleich aus welchem Rechtsgrund ausgeschlossen, es sei denn, dem Vermieter fällt grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zur Last. Der Vermieter ist jedoch verpflichtet, alle erhaltenen Zahlungen an den Mieter umgehend zurückzuzahlen.

8.3. Der Vermieter haftet nicht für Schäden des Mieters oder Beifahrer und Mitbenutzer, es sei denn dem Vermieter ist eine für den Schaden ursächliche grob fahrlässige oder vorsätzliche Handlungsweise vorzuwerfen.

  1. Technische und optische Veränderungen:

9.1. Der Mieter darf an dem Fahrzeug keine technischen Veränderungen vornehmen.

9.2. Der Mieter ist nicht dazu befugt, das Fahrzeug optisch zu verändern, dazu zählen insbesondere Lackierungen, Aufkleber oder Klebefolien.

  1. Rechtswahl, Gerichtsstand, Sonstiges

10.1 Die Parteien vereinbaren die Geltung von deutschem Recht für ihre gegenseitigen rechtlichen Beziehungen aus diesem Mietvertrag.

10.2. Für den Fall, dass der Mieter keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat, vereinbaren die Parteien, die Zuständigkeit deutscher Gerichte für die Entscheidung über Rechtsstreitigkeiten die aufgrund dieses Mietvertrages bzw. Mietverhältnisses entstehen könnten. Zuständig soll dabei das Gericht sein, bei dem der Vermieter seinen allgemeinen Gerichtsstand hat, sofern nicht das Amtsgericht ausschließlich zuständig ist, in dem sich das vermietete Mietobjekt befindet.

10.3. Wenn und soweit eine der Bestimmungen dieses Vertrages gegen eine zwingende gesetzliche Vorschrift verstößt, tritt an ihre Stelle die entsprechende gesetzliche Regelung.

  1. Zahlungsbedingungen, Sicherheitsleistung (Kaution)

11.1. Der Mieter verpflichtet sich, den vereinbarten Gesamtmietpreis nebst aller sonstigen Leistungen wie folgt an den Vermieter zu bezahlen:

  • Reservierung: 50 % des Tagesmietpreises als Vorkasse per Überweisung
  • Abholung: 50 % Restbetrag Tagesmiete / Kaution / Endeinigung / Zusätzliche Dienstleistungen

Die Kaution dient zur Sicherung aller Ansprüche des Vermieters aus diesem Vertrag und ist bei Rückgabe des Fahrzeugs in vertragsgemäßem Zustand an den Mieter zurück zu bezahlen. Der Vermieter kann gegen den Kautionsrückzahlungsanspruch mit Forderungen aus dem Mietverhältnis aufrechnen.